Perfekt organisiert für die Schule

Stundenplan, Hausaufgaben, Kalender, Chats, Cloud und schwarzes Brett in Einem.

Die App Schüler und Schulen!

Hohe Sichereit & DSGVO-konformität genießen oberste Priorität

TLS v1.2 verschlüsselte Kommunikation

Übertrag aller Daten sind mindestens mit einer TLS v1.2 Verschlüsselung abgesichert. Unsere Zertifikate werden regelmäßig alle 90 Tage aktualisiert.

Serverstandort: Nürnberg & Falkenstein

Alle Daten werden auf Systemen der Hetzner Online GmbH verarbeitet.
Somit bleiben zu jedem Zeitpunkt, alle Informationen innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland.

ISO/IEC 27001 Zertifizierung

Alle Rechenzentren der Hetzner Online GmbH sind ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Dadurch ist ein sicherer und hoher Serverbetrieb gewährleistet.

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag

Für die Nutzung von Homeworker im schulischen Kontext bildet ein "Auftragsdatenverarbeitungsvertrag" die elementare Grundlage. Alle Daten werden nur auf Grundlage und Notwendigkeit des AVV verarbeitet.

Kein Tracking

Wir sagen "Nein" zu Tracking Diensten wie Google Analytics, Yandex.Metrica etc. Auf optionaler Basis verwenden wir Bugsnag um Fehler schneller und einfacher beheben zu können.

Aktives Bug-Bounty Programm

Fehler und Sicherheitslücken werden von uns sehr ernst genommen und so schnell wie möglich behoben. Durch kleine Belohnungen bieten wir einen aktiven Anreiz Sicherheitslücken zu suchen und zu melden.

Von Schülern für Schüler

Homeworker wurde nicht blind am Reisbrett entworfen um eine weitere Schubladenlösung zu sein.
Wir geben täglich unser Bestes, damit das auch so bleibt, sammeln pro-aktiv Feedback von Nutzern ein und verbessern uns jeden Tag ein kleines bischen mehr.

Homeworker Botschafter

Engagierte und interessierte Schüler können sich als Botschafter für Homeworker bewerben. Somit stehen sie direkt für andere Schüler bei Rückfragen zur Seite und bringen sich auf der anderen Seite aktiv in die Entwicklung von Homeworker mit ein.
Dadurch ist Homeworker so nah wie Möglich an den Bedürfnissen der Schüler.

Regelmäßige Updates

Bei Homeworker ist "Stillstand" ein Fremdwort. Wir bringen fast täglich Updates um jeden Tag Homeworker ein Stück besser zu machen.
Somit können wir meistens innerhalb weniger Tage neue Funktionen veröffentlichen und innerhalb von Minuten Fehler beheben.

Das meinen Schüler und Lehrer über uns

Es ist super, da es komplett kostenlos ist aber gleichzeitig all das anbietet was auch kostenpflichtige Apps zu bieten haben. Meine Tochter nutzt diese app seit November und ihre Noten sind eindeutig hoch gegangen, da sie immer rechtzeitig ans Lernen erinnert wird!

Mya Nicolas bei App Store

Ich finde die App toll da sie sehr übersichtlich ist und man sie mit anderen teilen kann. Zum Beispiel eine Klasse weiß dadurch immer die Hausaufgaben.

Ich finde die App super👍🏻. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Milchmann28 bei App Store

Homeworker ist ein Super Schülerportal, wo man seine Hausaufgaben eintragen kann und einen Kalender, in dem die Schulaufgaben, etc. stehen. Außerdem hat man einen Stundenplan, einen Vertretungsplan und man kann mit der Klasse chatten und den Lehrern online Fragen stellen.

Amil Baumann bei App Store

😍😍
Beste Hausaufgaben App die ich je getestet habe, weiter so!!!


Perfekt organisiert für die Schule

Homeworker ist die "Must-Have"-App für Schüler und Schulen

Kostenfrei für alle Schüler!