📰
  1. Homeworker
  2. Blog
  3. Mehr Sicherheit

Mehr Sicherheit

Veröffentlicht am 22. Februar 2016

Uns liegt die Sicherheit von Homeworker sehr am Herzen. Deswegen stellen wir nun komplett Homeworker auf eine 256-Bit Verschlüsselung um.
Im folgenden haben wir ein paar Fragen zusammengestellt, die euch interessieren könntent.

Was genau bedeuted das?

Mit der neuen Veschlüsselung werden alle übetragenen Daten nur verschlüsselt übertragen. Somit wurde im Punkto Sicherheit einiges verbessert. Zudem haben wir auch noch gleichzeitig die Cache Funktion an die neue Verschlüsselung angepasst. Somit sollte für euch kein spürbarer Unterschied zu vorher liegen.

Wird die App dann auch auf SSL umgestellt?

Ja, sicherlich!
Nur das wird leider aufgrund von Googles Update-Logik im Play-Store noch 7 Tage brauchen, bis auch in der App auf SSL umgestellt wird. Bis dann in der App die neuen Einstellungen in Kraft treten wird dann auch nochmal um die 24 Stunden brauchen. Also ein bisschen musss man sich noch gedulden bis auch die App auf SSL eingstellt ist.

Wird sich für mich irgendwas verändern?

Keineswegs. Wie bereits erwähnt haben wir ein paar Einstellungen getroffen, um die verlorene Geschwindigkeit wieder reinzuholen. Was nun die Benutzung von Homeworker angeht wird man kein Unterschied merken. Alle Funktionen die vor der Umstellung zur Verfügung standen, stehen nach der Umstellung immer noch zur Verfügung.

Es gibt noch offene Fragen?

Dann empfiehlt es sich den Wikipedia Artikel bezüglich SSL Verschlüsselungen zu lesen.
In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende und eine letzte erfolgreiche Schulwoche vor den Osterferien!

Du hast auch 'ne gute Idee, Verbesserungsvorschlag oder Fehler in der Schulplaner App entdeckt?

Dann immer und gerne her damit. Melde dich einfach bei unserer Ideenplattform.
Hier mehr erfahren