📰
  1. Homeworker
  2. Blog
  3. 🎶 Noten in Homeworker

🎶 Noten in Homeworker

Veröffentlicht am 25. September 2017

Lange gewünscht, jetzt veröffentlicht. 🎉

Du kannst jetzt Deine Noten in Homeworker eintragen. Dabei kannst du jedem einzelnen Fach eine eigene Wertung geben (z.B. Hauptfächer 2-fache Wertung, Nebenfächer 1-fache Wertung) und für jedes Fach einzeln das Verhältniss zwischen mündlichen und schriftlichen Noten, sowie Klassenarbeiten und Tests festlegen.

Die vielen Einstellungsmöglichkeiten schrecken am Anfang ein bisschen ab, hat aber den Grund, dass dadurch jeder Schultyp und somit jeder Schüler seine Noten eintragen und korrekt berechnet lassen kann.

Ganz wichtig: Der Datenschutz steht bei Homeworker an aller erster Stelle, deshalb geben wir Dir die Möglichkeit deine Notendaten mit der AES-256-CBC-Methode verschlüsseln zu lassen. Das Passwort solltest du dir aber merken, einmal vergessen kommst Du nicht mehr an die Daten heran. 😉

Also, die Funktion ist ganz neu und noch in der Erprobungsphase. Solltest du also Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Bugs gefunden immer gerne her damit. Melde ich entweder auf GitLab, per WhatsApp oder ganz klassisch per E-Mail.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erfolgreichen Start in deine neue Schulwoche. 👍

Du hast auch 'ne gute Idee, Verbesserungsvorschlag oder Fehler in der Schulplaner App entdeckt?

Dann immer und gerne her damit. Melde dich einfach bei unserer Ideenplattform.
Hier mehr erfahren