📰
  1. Homeworker
  2. Blog
  3. Ende der Werbung 📺

Ende der Werbung 📺

Veröffentlicht am 09. April 2018

Wie im August angekündigt hab ich ein Werbemittel ausgetestet um die Kosten von Homeworker zu decken.

Ergebnis:
Es hat sich nicht gelohnt. Alleien der technische Aufwand die Werbung zu 100% zu anonymisieren, damit keine Daten an die Werbepartner weitergegeben werden steht in keinem Verhältnis zu dem Einkommen. Zudem kam es unter iOs auch zu dem unschönen Bug, dass direkt nach dem Starten der App man in den Browser auf eine weiße, leere Seite geworfen wird. Das brachte mich zu dem Entschluss:

Es wird in Zukunft keine Werbung mehr in Homeworker geben.

Werbung war davor schon für die Nutzer mehr 💩 als 🔥 und als Betreiber hatte ich auch schon genügend Aufwand mit den Werbepartnern.

Keine Sorge, die laufenden Kosten von Homeworker für Server und Programme werden demnächst durch andere Mittel gedeckt. Dazu aber dann in Zukunft mehr. 😉

Auf eine werbefreie und unabhängige Zukunft! 🥂
Flo 👨‍💻

Du hast auch 'ne gute Idee, Verbesserungsvorschlag oder Fehler in der Schulplaner App entdeckt?

Dann immer und gerne her damit. Melde dich einfach bei unserer Ideenplattform.
Hier mehr erfahren